Magento 1.7

Die neue Magento Version kommt mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen. Aktivieren Sie Ihre Kunden, erhöhen Sie Ihre Conversions und damit Ihren ROI. Bieten Sie Ihren Kunden ein verbessertes Einkaufs-Erlebnis und binden Sie sie somit an Ihre Marke.

Zu den besonderen Highlights der neuesten Version des weltweit erfolgreichsten eCommerce Shop-Systems zählen neben der für Mobilgeräte optimierte HTML5 Subshops unter anderem die verbesserten Promotion Tools und die neuen Preisoptionen für Kundengruppen.

Zahlreiche Entwickler-Tool-Verbesserungen runden dieses lang erwartete Update ab. Wir haben im folgenden die wichtigsten Neuerungen für Sie kurz zusammengefasst.


Jetzt auf Magento 2 aktualisieren!

Sie sind noch auf Magento 1.x unterwegs? Wir migrieren Ihren Shop ohne Datenverlust. Erhalten Sie ein kostenfreies Angebot für Ihren Online-Shop und lassen sich unverbindlich beraten.


Mobile HTML5

Mit dieser Funktion ist es möglich schnell und unkompliziert Sub-Shops, die für Mobilgeräte optimiert sind, zu erstellen, so dass Ihre Kunden auch unterwegs in Ihrem Shop einkaufen können. Diese mobile Oberfläche nutzt HTML5 und unterstützt somit iPhone, Android und mobile Opera Browser. Es verfügt über folgende Funktionen:

  • Gerätespezifischer Medieneinsatz für Audio und Video
  • User-freundliche Such- und Ergebnisdarstellung
  • Übersichtliche Produktdetailseiten
  • Gestensteuerung
  • Produktwechsel per Wischen
  • Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten
  • Drag & Drop von Produkten in den Warenkorb

Coupon Codes automatisch generiert

Generieren Sie individuelle Codes für Ihre Aktionen und exportieren Sie die Code-Liste für Ihre Offline-Aktionen, E-Mails, Newsletter, Partnerunternehmen und andere Marketingmaßnahmen. Managen und überwachen Sie die Gutschein-Nutzung mit Hilfe detaillierter Reports.

Verbesserte Preis Filterung

Die neuen Algorithmen für die Filter-Navigation nach Preisen sorgen nun für noch mehr Flexibilität. So ist es nun möglich eine beliebige Preisspanne festzulegen und all jene Produkte angezeigt zu bekommen die sich innerhalb dieser Preisspanne befinden. Diese wiederum werden nun zusätzlich gestaffelt angezeigt. Es ergibt sich also eine Art Unterkategorisierung in der Kategorie Preisspanne von x bis y.

Auf diese Weise finden Ihre Kunden noch schneller das für Sie passende Produkt.

Preise für Kundengruppen

Ein Preis passt nicht immer für alle. Das Tool erlaubt Ihnen verschiedene Preisstufen für verschiedene Kundengruppen zu erstellen, z.B. für Großkunden oder Wiederverkäufer. Man kann somit sowohl Basispreise wie auch verschieden abgestufte Preise ansetzen.

EU Steuer-ID Validierung

Diese Funktion stellt einen Prozess zur Sammlung von Steuer innerhalb der EU zur Verfügung, der internationale B2B Transaktionen durch die automatische Nutzung der korrekten Steuer-Regeln vereinfacht. Steuern können nun entsprechend der Steuer der jeweiligen Kundengruppe berechnet und erhoben werden, abhängig von Versand- oder Rechnungsadresse, sowie der Steuer ID.

EU Cookie Richtlinien

Als Reaktion auf die strikten EU Datenschutzrichtlinien wurde eine Möglichkeit in Magento 1.7 integriert der Verwendung von Cookies zuzustimmen. So erscheint nun, so diese Option aktiviert wurde, eine Meldung am oberen Rand der Website die auf die Cookie-Richtlinien hinweist und um deren Akzeptanz oder Ablehnung bittet.

Backup und Rollback

Mit Magento 1.7 ist es möglich Backup-Aufgaben zu managen und zu terminieren. Weiterhin wird es möglich sein Änderungen und Modifizierungen rückgängig zu machen. Diese Funktion ist besonders beim Testen neuer Extensions, der Individualisierung oder bei Magento-Upgrades hilfreich.

Drei verschiedene Backup-Arten werden unterstützt:

  • System Backup
  • Datenbank Backup
  • Datenbank und Medien Backup

CAPTCHA

Das neue Magento erlaubt die Integration von CAPTCHA, wodurch automatisierte Login-Versuche unterbunden werden. Bei CAPTCHA handelt es sich um eine automatisch generierte Sicherheitsabfrage die sicherstellt, dass es sich um eine tatsächliche Person handelt die versucht in Ihren LogIn-Bereich zu kommen. Ein wirklich sinnvolles Sicherheits-Feature.

Und was bietet Magento 1.x sonst noch?